Ensemble Quillo begeistert mit Neuer Kammermusik am Döllnfließ

Ensemble Quillo begeistert mit Neuer Kammermusik am Döllnfließ

Das Ensemble Quillo ist unserer Einladung gefolgt und hat auf seiner diesjährigen LandQultour Halt in Groß Dölln gemacht. Nur wenige Meter hinter der Fliessbrücke, spielte auf der frisch gemähten Schafwiese das Ensemble Quillo in seinem mitgebrachten rollenden Musiksalon zeitgenössische Kammermusik vor malerischer Kulisse.

Unter dem Motto des gleichnamigen Musikstückes „The People United Will Never Defeated!“ von Frederic Rzewski waren unterschiedliche kurzweilige Stücke und Variationen von Neuer Musik zu hören. Die mehr als 120 Besucherinnen und Besucher aus allen Gemeindeteilen, wurden bereits mit dem ersten Stück zu begeisterten Zuhörern. Gespielt wurde circa dreißig Minuten. Genau richtig, um im nachbarschaftlichen Ambiente davor und danach ins Gespräch zu kommen.

Das Ensemble, das Publikum und auch wir als Verein waren gleichermaßen begeistert von der Kulisse und der Atmosphäre vor Ort, so dass eine Wiederholung im kommenden Jahr direkt vereinbart wurde.

Vielen Dank an das Ensemble Quillo, das Publikum und das Vorbereitungsteam für den überaus gelungenen Abend.

Fotos und kurze Videosequenzen folgen.


Kommentare sind geschlossen.