Mitglied werden

Interessierte sind herzlich eingeladen, sich als Mitglied am Vereinsleben von Leben in Groß Dölln e.V. zu beteiligen.

Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt, die Gemeinschaft im Ortsteil durch unterschiedliche Aktivitäten und Veranstaltungen zu fördern. Um dies erreichen zu können, wird vor allem die engagierte und ehrenamtliche Arbeit der Vereinsmitglieder benötigt.

Die Aktiviäten und Projekte finanziert der Verein über Mitgliedsbeiträge und Geldspenden.

Aus der Satzung

Der Zweck des Vereins besteht in der Förderung der dörflichen Gemeinschaft, des bürgerschaftlichen Engagements und der Förderung von Projekten aller Generationen in den Bereichen Infrastruktur, Kunst, Kultur, Natur, Nachhaltigkeit und Gemeinschaft.

Der Vereinszweck wird insbesondere durch folgende Maßnahmen erfüllt:

• Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von Gemeinschaftsprojekten in Groß Dölln und darüber hinaus
  • Beschaffung von Mitteln und Ressourcen zur Umsetzung von Projekten und Aktivitäten die dem Vereinszweck dienlich sind
  • Durchführung von Veranstaltungen und Gesprächskreisen zur Entwicklung der Dorfgemeinschaft
  • Initiierung und Umsetzung von Formaten und Strukturen, die eine übergreifende Kommunikation und Integration der einzelnen Siedlungsgebiete ermöglichen
  • Weitere Maßnahmen sind möglich

Aus der Beitragsordnung