Ankündigung: Kino im ehemaligen Dorfsaal

Ankündigung: Kino im ehemaligen Dorfsaal


Wir nehmen den Schwung aus dem Dezember mit und starten mit einem Kinoabend in das neue Jahr. Am 21.01.23 ist der Verein zu Gast im ehemaligen Dorfsaal bei Frank Suplie. Gezeigt wird der Dokumentarfilm „Von Wurzeln, Gärtnern und anderen Früchten“ über Migrant*innen und ihre Gärten in der Uckermark und im Barnim, den der Filmemacher Sebastian Eschenbach im Auftrag der Bürgerstiftung Barnim Uckermark gedreht hat.

Der mehr als einstündige Film gewährt einen Blick über den Gartenzaun, hinein in die Gärten derer, die zu uns gezogen oder gar geflohen sind, weil zuhause Krieg herrscht. Es geht um Heimat, Verbundenheit, Verlust und was es bedeutet, ein Stückchen Land zu beackern. Der Link zur Pressemitteilung mit weiteren Informationen findet sich hier. Die Filmemacher sind anwesend und beantworten im Anschluss an die Vorführung gern unsere Fragen.

Wann: 21.Januar 2023 um 19 Uhr
Einlass ab 18:30
Wo: Dorfsaal, Reihenstraße 16, 17268 Groß Dölln
Freier Eintritt


Bei der Veranstaltung werden Fotoaufnahmen für die Pressearbeit des Vereins gemacht.

Text: Ulrike Lachmann
Bild: Bürgerstiftung Barnim Uckermark


Kommentare sind geschlossen.