Don´t stop! Quillo meets Queen am Döllnfließ

Don´t stop! Quillo meets Queen am Döllnfließ

Ein Versprechen vom Vorjahr wurde eingelöst, am Abend des 19. August rollte die mobile Bühne des Ensemble Quillo zum zweiten Mal auf die Schafswiese in Groß Dölln. Bei sommerlichen Temperaturen inmitten malerischer Natur wurde den Zuhörern zeitgenössische Kammermusik geboten, wie man sie selten erlebt. Für das knapp einstündige Konzert wurden Neukompositionen von Daniel Göritz puzzleartig mit Stücken von vier weiteren Komponisten verbunden. Bald schon erkannte man auch, welcher musikalische Klassiker hier in neuer Interpretation sich wie ein roter Faden durch das Programm zog: „Don´t stop me now“ von Queen. Auch die Begeisterung der rund 80 BesucherInnen ließ sich kaum stoppen, als sich die Musik unter einem rosa werdenden Sommerhimmel mit dem Geruch der frisch gemähten Wiese und den Geräuschen der im Hintergrund nicht ganz im Takt blökenden Schafen zu einem Kunst- und Naturgenuss verwob. Wir freuen uns schon auf den nächsten Sommer, die Einladung für den nächsten Auftritt steht.

Vielen Dank an das Ensemble Quillo, das Publikum und das Organisationsteam für den sensationellen Abend.

Text: Ulrike Lachmann
Fotos: Ariane Böttcher, Boris Borynsky, Lea Künnemann, Ulrike Lachmann, Angela Pohlisch
Video: Michael Schönefeld


Kommentare sind geschlossen.